Was bieten wir im Privaten Bereich

Feng Shui – eine ganzheitliche Wohnraumberatung und Inneneinrichtung

Ein Feng Shui Haus – schöner leben im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder am Arbeitsplatz.
Mit Feng Shui wohnen – eine Feng Shui Beratung ist immer etwas ganz persönliches. Es ist sowas wie  ein coaching für die Seele, für unser inneres Zuhause. Das Innere folgt dem Äußeren und umgekehrt. Wie auch immer wir unsere Räume eingerichtet haben, sie spiegeln immer unser Innenleben wieder. Meine Aufgabe ist es zu sehen, wo steht der Mensch gerade im Leben. Mein Ziel: Ihren eigenen Kompass neu ausrichte und zu schauen, was möglich ist.

Als Raumausstatter liegt mir dies besonders am Herzen

Alles ist eine Frage der positiven Einbettung des Menschen in seinen wichtigsten Rückzugsort – dem eigenen Zuhause! Wenn wir dort nicht annähernd die optimalen Startvoraussetzungen besitzen, kommen wir nicht vorwärts. Ich vergleiche das gerne mit einem Garten. Wenn der Boden nicht die nötigen Substanzen im Erdreich hat, wie sollen dort Pflanzen blühen und gedeihen? Unsere vier Wände sind maßgeblich daran beteiligt, wie es uns geht und was in unserem Leben passiert.

Mit Feng Shui wohnen bedeutet durch die positive Wechselwirkung mit der Umgebung, förderlich auf die Ereignisse einzuwirken, die in Ihrem Leben stattfinden: beruflicher Erfolg (berufliche Entwicklung), Gesundheit, erholsamer Schlaf, gute Familien- und Freundschaftsstrukturen, mehr Klarheit und Stabilität im Leben.

Die Lebenssegel neu setzen – mit Feng Shui

Was mache ich, wenn ich mit Feng Shui arbeite? Ich bewege etwas, mache Türen auf. Fürs schöner Leben zeige ich neue Möglichkeiten, Räume und wenn möglich, die äußere Umgebung neu zu gestalten. Gesund wohnen bedeutet für mich einerseits gutes Feng Shui und andererseits strahlenfrei wohnen. Meine Beratungen beinhalten auch die Messungen von Elektrosmog- und pathogene Störzonenanalyse (Wasseradern und Erdverwerfungen) im Gebäude und der Umgebung.

Schöner leben und wohnen bedeutet für mich einerseits gutes Feng Shui und andererseits strahlenfrei wohnen. Elektrosmog ist ein ganz großes Thema!

Die Feng Shui Analyse und die Umsetzung

Wenn ich die Analyse fertig gestellt habe, sehe ich, wo Bedarf ist. Was kann korrigiert werden und wo ist Optimierung in Ihrem Wohnbereich möglich. Feng Shui  ist eine ganzheitliche Beratung für Ihren ganzen Wohnraum. Es ist wie ein Schiff, das auf dem falschen Kurs ist. Wir setzen die Segel neu. Es kann manchmal eine wahre Kehrtwende um 180° nötig sein, da wir Zimmer tauschen dürfen oder die Möbel erneuert werden müssen, weil ins neue Schlafzimmer das jetzige Bett nicht reinpasst. Oft bedarf es aber nur eine kleine Kurskorrektur, weil der Schreibtisch für das Arbeiten im Wohnzimmer am falschen Ort steht oder einfach die Farbgestaltung nicht die richtige ist. Auch Farben haben ihren eigenen Platz.

Auch Farben brauchen ihren eigenen Platz